der Club
 
Sportabteilung
 
Jugendabteilung
 
Aktuell
 
Kontakt
 

 

Rückblick

Der Segelclub Inning am Ammersee SCIA wurde 1974 auf eine Initiative des damaligen Inninger Gemeinderates Dr. Nikolaus Weger gegründet.
Klar gestecktes Ziel dabei war, dass - so das Protokoll der Gründungsversammlung - der Segelclub Inning für jeden Segler aus Inning und Buch sowie für Segler, die ihre Boote in diesem Bereich liegen haben, zugänglich sein soll.

 

Heute - mehr als 30 Jahre nach der Gründung - umfasst der SCIA rund 200 Mitglieder und besitzt ein ca. 7.000 Quadratmeter großes Areal in traumhafter Lage direkt am See in Inning-Buch.
Aus dem Club für gesellige Seglertreffs wurde ein Sportverein, der - nicht zuletzt über eine ausgeprägte Jugendarbeit - versucht, das Interesse an diesem schönen Sport hochzuhalten und die Begeisterung am Regattasport zu fördern.