Kurzbericht über die Otiliga im SCIA

Bei wunderschönem Wetter und leichtem Wind fand am 27.6. die 3. Veranstaltung der Optiliga 2010 in unserem Club statt. Insgesamt 33 Optimisten aus 9 Vereinen rund um Ammersee, Pilsensee, Wörthsee und sogar Starnberger See nahmen teil.

Kurz nach der Steuermannsbesprechung setzte sich ein leichter Nordostwind durch, bei dem bis Mittag 2 verkürzte Wettfahrten gesegelt wurden.

Nach der Mittagspause mit Würstln vom Grill und Salat ging es trotz des nahenden Achtelfinalanpfiffs noch mal aufs Wasser (allerdings mit reduzierter Starteranzahl). Leider wurde die angeschossene 3. Wettfahrt wegen mangelndem Wind abgebrochen.

Platz 1 ging an Marc Richly HSC, gefolgt von der punktgleichen Catherine Bartelheimer SCIA und Platz 3 an Philipp Ramoser vom SCLL.

 

 

Tamara Huber